Haben wir dein Interesse geweckt?

Wir waren genau in deiner Situation, haben versucht herasuzufinden, auf was man achten muss und was bei so einem Tiny House überhaupt möglich ist. Nachdem wir uns dafür entschieden haben, das Haus selbst zu bauen, konnten wir noch viele weitere Erfahrungen sammeln.

Deshalb wollen wir dich jetzt gerne bei deinem Tiny House unterstützen.
Egal ob du auch selbst bauen möchtest, oder lieber bauen lassen willst.
Wir sind von den Tiny Houses von Eco Tiny House überzeugt und würden diese Häuser auf jeden Fall weiter empfehlen.

Du kannst auch gerne vorbei kommen und dir unser Haus einfach mal anschauen.


Schreib uns einfach und starte in DEIN nächstes Abenteuer! 

Unsere Leistungen

  • Bau eines kompletten Tiny Houses mit oder ohne Einrichtung
    • Mit individuellen Anpassungen und Erweiterungen
    • Teilen von persönlichem Wissen und Erfahrungen
    • Beratung vorab, sowie im Nachgang, im Bezug auf Stellplatzsuche in Bayern

  • Die Möglichkeit das eigene Tiny House unter Anleitung selbst vor Ort zu bauen
    • Du wirst dein Haus komplett selber bauen
    • Mit der durchgehenden Unterstützung vor Ort

Jedes Haus ein Unikat

Jedes Haus wird den wünschen des Kunden ganz individuell angepasst. Es wird sich hier wirklich die Zeit dafür genommen, um Ideen und Wünsche zu beachten, aber auch sinnvoll umzusetzen. 
Es kann aus einer breiten Spanne an Modellen gewählt werden oder auch das Haus von Grund auf, oder Anhänger auf neu kreiert werden. Ob Überbreite oder ohne Anhänger - alles ist hier möglich!

Ökologisch gebaute Häuser

Bei diesen Tiny Houses wird darauf geachtet, sie so ökologisch und praktisch wie möglich zu bauen. Der Aufbau der Häuser wird zudem regelmäßig überarbeitet und optimiert.

Die Häuser sind, soweit die Qualität in Ordnung ist, mit Materialien aus der wunderbaren, transilvanischen Gegend gebaut. Um jedoch die beste Qualiät der Häuser zu ermöglichen, werden auch einige Rohstoffe aus anderen Ländern importiert. So werden zB. der bekannte Vlemmix Anhänger aus Holland, das Thermoholz aus Schweden für die Außenverkleidung oder die besten Schrauben aus Deutschland gekauft.

Tiny House - Bauer mit Erfahrung

Zudem haben die Handwerker, die diese Häuser bauen schon viel Erfahrung sammeln können. Bald werden sie ihr 100. Tiny House bauen und haben damit ihre Bauweisen und Prozesse schon sehr optimiert.

Deutsche Tiny House Maße

Da man sich mit diesen Häusern unter anderem auch auf der Straße bewegt, muss sich an die deutsche Straßenverkehrsordnung gehalten werden.
Das heißt: 
  • max. 2,50m Breite
  • max. 4m Höhe (inkl. Anhänger)
  • max. 3,5 t schwer

Please publish modules in offcanvas position.